Schriftgröße: +

2. UpMöbel-Workshop am 31. August 2019

LogoUpMbel

Roller, Spieletisch und Puppentheater: zweiter UpMöbel-Workshop deckt versteckte Potentiale auf

Bei bestem Wetter fanden sich auch zum zweiten UpMöbel-Workshop (9.Juni 2019) Interessierte aus Mettenhof und Umgebung ein, um Möbel zu reparieren oder upzucyclen.

In dreistündiger Arbeit wude eine Stuhllehne repariert, ein Stuhl zum Tisch umfunktioniert und engagiert an dem Weiterbau des projekteigenen Puppentheaters gearbeitet.

Zwei neue Teilnehmer*innen arbeiteten im Team zusammen daran, ein altmodisches Tischlein zu einem originellen Spieletisch umzugestalten.

Geduldig wartet er nun darauf, spätestens im August weiterbearbeitet zu werden.
Am 31.August (Samstag) von 11-15 Uhr werden dann das nächste Mal die Türen der Holzwerkstatt für das UpMöbel-Projekt geöffnet.

Interessierte dürfen sich gerne jetzt schon anmelden: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Übrigens, das Puppentheater – so unfertig es auch sein mag – wird schon am Freitag, den 14.Juni ab 18 Uhr das erste Mal den Vorhang öffnen:
Anlässlich der Veranstaltung „Birgitta und Thoma gegen die Klimaschurken" in der Mettenhofer Kirchengemeinde feiert das UpMöbel-Puppentheater seine Premiere! 

Text und Fotos: Lotte Nawothnig

Begegnungsfest auf dem Kinder- und Jugendbauernhof...
Vonovia spendet 5.000 € an das Jugendbüro Mettenho...