Schriftgröße: +

"Zuhause in Kiel"

Kiste

Kunstprojekt im Jugendtreff Kiste in den Herbstferien 2019

Im März 2020 wird eine Zeitschrift mit dem Titel „Zuhause in Kiel" erscheinen.

Die vhs-Kunstschule möchte mit Kindern und Jugendlichen vom Jugendtreff Kiste einen kreativen Beitrag für dieses Heft gestalten. In diesem Beitrag geht es um die Fragen: „Was bedeutet für Dich Zuhause und Heimat, was wünscht Du Dir, was vermisst Du?". Ob einzelne kleine Bildergeschichten oder Gemeinschaftsarbeiten entwickelt werden, entscheidet die Gruppe.

Angeleitet und unterstützt werden sie von den Künstlern Kai Niebuhr und Katharina Kierzek.

Katharina ist Comic-Künstlerin und ihr Schwerpunkt wird die Ausgestaltung der Bildergeschichten für das Journal sein, während Kai die Recherchearbeit anleiten, aber auch erste Geschichten entwickeln wird.

Die Plätze sind begrenzt, ebenso das Alter auf 10- bis 16 Jahre. Wir möchten dies Projekt für kunstinteressierte Mettenhoferinnen und Mettenhofer anbieten, deshalb fange ich jetzt schon mit der Werbung an.

Text: Karola Bollow

Gelungener Auftakt für das UpMöbel-Projekt