Willkommen auf mettenhof.de

metttenhof.de


Der Internetauftritt für Mettenhof, dem grünen Kieler Stadtteil!

Das Portal für den Stadtteil - erstellt von Mettenhofern für Mettenhof.

Termine

Schriftgröße: +

Deutscher Nachbarschaftspreis 2019

190213_DNP_Logo_dreizeilig_300

Die Entscheidungen für Schleswig-Holstein sind gefallen.
Der Lebendige Adventskalender Mettenhof hat es nicht geschafft.

​Die nachstehende Nachricht der nebenan.de-Stiftung wurde uns zugesandt:

Liebes Team von „Lebendiger Adventskalender Mettenhof",

insgesamt über 36.000 Stimmen wurden bei der Publikumsabstimmung abgegeben – und ihr habt durch die Aktivierung eurer Netzwerke und Kontakte großartig dazu beigetragen, dass möglichst viele Menschen das nachbarschaftliche Engagement aller nominierten Projekte gesehen und wahrgenommen haben.

Das Rennen um den Publikumssieg war hart und ihr habt alles gegeben, um ganz vorne mit dabei zu sein. Leider hat es für euer Projekt nicht gereicht – der Publikumssieger ist dieses Jahr der Nachbarschaftsverein Goase e.V. aus Sachsen geworden.

Auch unsere Landesjurys haben letzte Woche ihre Auswahl getroffen und es sich dabei nicht leicht gemacht. Die Ergebnisse waren auch hier sehr knapp – das spricht für die tolle Qualität und die herausragende Arbeit aller nominierten Projekte. Leider kann es jedoch nur einen Landessieger pro Bundesland geben und euer Projekt ist dieses Jahr leider nicht unter den Gewinnern mit dabei.

Wir möchten noch einmal betonen, dass diese Absagen keine Beurteilung der Qualität eurer Arbeit sind. Euer Einsatz für die Gesellschaft ist so wichtig und wir möchten euch bekräftigen, weiter zu machen und auch eure Nominierung für den Deutschen Nachbarschaftspreis 2019 medial weiter zu nutzen und damit euer Projekt voranzubringen! 

...............................

Die Initiatorin und alle Mitwirkenden des Lebendigen Adventskalenders bedanken sich für Ihre Unterstützung und Engagement bei der Abstimmung.
Alle sind stolz darauf, zu den nominierten 100 Projekten (7 aus Schleswig-Holstein), aus den insgesamt über 800 bundesweit eingereichten, gehört zu haben. Bis zum Ende der Online-Abstimmung war der Lebendige Adventskalender in Schleswig-Holstein auf Platz 2. 

Dem Landessieger aus Schleswig-Holstein wünschen wir auf diesem Weg viel Glück beim Bundesentscheid.

Das Ergebnis hat keinerlei Auswirkungen auf den diesjährigen Lebendigen Adventskalender der wieder am 1. Dezember starten wird und hoffentlich noch mehr Gäste zu den geselligen Abenden anziehen wird, als in den Vorjahren.

Die endgültigen Veranstaltungsorte und Termine werden rechtzeitig im Stadtteil an den bekannten Orten ausgelegt und auf dieser Web-Site veröffentlicht.

Alfred Gertz
Redaktion mettenhof.de


Vom guten Leben und Sterben
Förderfonds Städtepartnerschaften